Fachperson Marketing 80% - 100% 

  • Schätzen Sie Gestaltungspielraum und Entwicklungspotenzial?
  • Sind Sie stark in der Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten?
  • Haben Sie mehrjährige Erfahrung im analogen und digitalen Marketing?


Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:

Fachperson Marketing 80% - 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich als zentrale Stelle und Drehscheibe um alle Marketingaktivitäten der Hasler + Co AG, leiten unsere Marketingprojekte im On- und Offlinebereich und betreuen die interne und externe Kommunikation
  • Als Marketing-Profi decken Sie alle Bereiche ab: von der Jahresplanung und Konzeption bis zur Durchführung und Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen und Geschäftsstellen
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation und Umsetzung von Produkt-Aktionen, CI/CD-Projekten, Drucksachen, Werbemitteln (on- wie offline), Foto- und Videoshootings, POS-Kommunikation und weiteren Aktivitäten zur Verkaufsförderung im B2B-Bereich
  • Bei den nächsten Schritten der Digitalisierung unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung im Online-Bereich (v.a. E-Shop, Website, Social Media)
  • Sie arbeiten mit internen und externen Partnern zusammen (z.B. Grafik, Produktmanagement, Werbeagentur, Druckerei, Branchenverbände, Hersteller)



Ihr Profil

  • Sie haben eine fundierte Aus- und/oder Weiterbildung im Marketing und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (idealerweise im B2B-Bereich oder Detailhandel)
  • Sie sind gern operativ tätig und packen mit an, haben aber auch einen Blick auf strategische Themen und entwickeln unser Marketing aktiv weiter
  • Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsfähigkeit setzen Sie gekonnt in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Geschäftsstellen sowie externen Partnern und Lieferanten ein
  • Sie können Kundenbedürfnisse schnell erfassen und übernehmen gerne Verantwortung
  • Sie haben Erfahrung im Online-Marketing und interssieren Sich für digitale Themen
  • Ihre Arbeitsweise ist selbständig, proaktiv und lösungsorientiert
  • Dank Ihrer sehr guten mündlichen Französischkenntnisse können Sie auch unsere Geschäftsstellen in der Romandie kompetent betreuen
  • Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office, Social Media und CMS
  • Idealerweise haben Sie eine Affinität und einen Bezug zu unserem Sortiment, unserer Branche und/oder unserer Zielgruppe


Wir sind Teil der Hasler-Gruppe mit 240 Mitarbeitenden und Sitz in Winterthur. Für Elektrowerkzeug, Werkzeug, Arbeitsschutz und Eisenwaren sind wir das Proficenter – mit fünf Standorten in der Schweiz und einem umfangreichen Online-Shop.


Freuen Sie sich auf eine spannende und vielseitige Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum in einem modernen, innovativen und erfolgreichen Familienunternehmen. Ihr neuer Arbeitsplatz in Winterthur ist sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen.

Überzeugt? Wenn diese Stelle genau zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben) in einer pdf-Datei zusammen und senden Sie diese per E-Mail an vak2101@hasler.ch