Lehrabschluss 2020

DAS KÖNNEN BESTÄTIGT - TROTZ HERAUSFORDERNDER ZEIT

Lernende ausbilden und Lehrabschlussprüfungen durchzuführen, ist in diesem ausserordentlichen Jahr für uns als Lehrbetrieb eine grosse Herausforderung. Der Entscheid, dass die praktischen Prüfungen der Detailhandelsfachleute EFZ aufgrund Covid-19 abgesagt werden mussten, bedauern wir sehr. Unsere Lernenden haben viel geleistet. Ihr Können und das erlernte Wissen an einer Prüfung unter Beweis zu stellen, erachten wir als sehr wichtig. Darum war es uns ein grosses Anliegen, nach einer guten Lösung zu suchen. Dank Prüfungs- und Chefexperten aus unseren eigenen Reihen war es uns möglich, eine interne praktische Abschlussprüfung aufzugleisen und durchzuführen. Wir sind stolz, dass alle unsere Lernenden diese Prüfung bestanden haben. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren ganz herzlich zur erfolgreich absolvierten Lehrabschlussprüfung.


LEHRABSCHLUSS 2019


 

WIR SIND Lehrbetrieb des Jahres 2018.


Die Freude ist gross - an der Preisverleihung der Förderstiftung polaris (www.polaris-stiftung.ch) in Zürich-Flughafen wurde die Hasler – Gruppe (Standorte Winterthur, Oerlikon, Schlieren, Delémont und Monthey) zum besten Ausbildungsbetrieb der Eisenwarenbranche der Schweiz ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 1. April 2019 bereits zum zehnten Mal statt.

Engagement für junge Menschen, Branche und Beruf

Die Hasler-Gruppe hat in den letzten 25 Jahren insgesamt 250 Jugendliche erfolgreich ausgebildet. 38 ehemalige Lernende sind noch heute im Unternehmen tätig. 30% der Kadermitarbeitenden haben die Lehre im eigenen Hause absolviert. Zahlen die zeigen, dass eine Ausbildung im Fachhandel für Eisenwaren eine solide Grundlage mit besten Zukunftschancen ist. Seit der Firmengründung im Jahre 1853 legt das Winterthurer Unternehmen grossen Wert auf eine moderne Firmenkultur, soziale Verantwortung sowie ein fundiertes und qualitativ hochstehendes Ausbildungskonzept.

 


Hasler am Lehrstellenmarkt in Winterthur

Am 4. September 2019 durften wir wieder zahlreiche interessierte Jugendliche an unserem Stand am Lehrstellenmarkt in Winterthur begrüssen. In persönlichen und interessanten Gesprächen konnten Fragen rund um unserer Lehrstellen im Detailhandel geklärt und Informationen dazu weiter gegeben werden. Wir wünschen allen Jugendlichen viel Erfolg auf der Suche nach der passenden Lehrstelle und freuen uns auf Bewerbungen.